Jazzschlager des Monats Januar 2016

Dein Herz ist ein kleines Hotel – VICO TORRIANI (1956)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Vico Torriani und das Wort “Hotel” – das passte immer perfekt, schließlich war Vico gelernter Hotelier.
Später, in den 60er Jahren war sein “Hotel Victoria” eine der populärsten Unterhaltungssendungen des deutschen Fernsehens.
Da Vicos beruflicher Werdegang kein Geheimnis war und er diesen sogar noch in manchen seiner Filme ausschlachtete, wirkte “Dein Herz ist ein kleines Hotel” aus der Werkstatt von Heino Gaze (Musik) und Hans Bradtke (Text) wie für Vico Torriani maßgeschneidert.
Die Einspielung erfolgte am 9. Oktober 1956 in den Lichterfelder Festsälen in Berlin. Das Orchester wurde von Hans Carste geleitet und als Begleitchor fungierten die “Toledos” – höchstwahrscheinlich ein Alias für das Cornel-Trio.

Im Januar 2016 ist es wieder soweit: Götz Alsmann geht gemeinsam mit der SWR Big Band plus Spezialgast Placido Domingo jr. auf Tournee durch den deutschen Südwesten.
Mit im Programm diesmal: “Dein Herz ist ein kleines Hotel”.

Mehr von Vico Torriani finden sie beim “Jazzsschlager des Monats” 9/10, 5/14, 7/14, 2/15, und 11/15.