Foto der Woche 30.01.2017

25 Jahre “Bar jeder Vernunft”

Was für ein Jubiläum!
Zwanzig Jahre existiert die “Bar jeder Vernunft”, das legendäre und bahnbrechende Kabarett im Spiegelzelt in Berlin-Wilmersdorf. Gleichzeitig wird das Tochter-Theaterzelt “Tipi” am Kanzleramt fünfzehn.
Und genau zwanzig Jahre ist es her, dass Götz Alsmann und seine Band gemeinsam mit Nancy Buell dort ihr erstes von unzähligen Gastspielen absolvierten. Über etliche Jahre waren die Alsmänner zwei Wochen im Jahr fest eingeplant und vollzogen dort ihre Wandlung von einer Clubcombo zur Theaterband.
Als die Jubiläen beider Häuser am 17. Januar in Berlin mit einer großen Gala im “Tipi” begangen wurde, war es Götz, dem man die Moderation antrug.
Die Zusage erfolgte nur allzu gern.
Am Proben-Nachmittag schaute schon mal der Gründer der “Bar”, Holger Klotzbach, in der Garberobe vorbei, um mit Götz ein erstes Glas Champagner auf die glorreichen Zeiten zu trinken.