Foto der Woche KW13

SWR-Jubiläumstournee

Im vergangenen Januar kam es zur zehnten gemeinsamen Tournee von Götz Alsmann und der SWR Big Band.
Bei dieser Konzertreise war die wunderbare Schlagerinterpretin Ella Endlich als Gaststar mit von der Partie.
Gleichzeitig wurde das gemeinsame Album von Götz und der Big Band, „Eventuell“, der staunenden Weltöffentlichkeit vorgestellt.
Das gemeinsame Abschiedsfoto entstand nach dem Abschlusskonzert in der ausverkauften Stuttgarter Liederhalle.
Sie sehen von links nach rechts: Klaus Wagenleiter (Piano und musikalischer Leiter), Hans-Peter Zachary (Manager der SWR Big Band), Klaus Graf (Altsaxophon) dahinter Georg Maus (Bassposaune), Decebal Badila (Bass), Guido Jöris (Schlagzeug), Ian Cumming (Posaune), Rudi Reindl (Trompete), Pierre Paquette (Baritonsaxophon und Klarinette), dahinter verdeckt Klaus-Peter Schöpfer (Gitarre), Marc Godfroid (Posaune), dahinter verdeckt Axel Kühn (Tenorsaxophon und Flöte), Ernst Hutter (Posaune), Matthias Erlewein (Altsaxophon), Karl Farrent (Trompete), Andy Meile (Tenorsaxophon) und Nemanja Jovanovic (Trompete). Nicht auf das Foto schaffte es Felice Civitareale (Trompete), der sich vor Fans und Autogrammjägern nicht retten konnte.